INTERNATIONALER TAG DER PFLEGENDEN

Einfach mal Danke sagen  - Anlässe gibt es genug. Wir haben den 12. Mai, den internationalen Tag der Pflegenden genutzt, um unseren Mitarbeiter*innen zu danken. Der jährliche Aktionstag für die Pflegenden soll immer am 12. Mai begangen werden und damit an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege erinnern.

Es soll auch der Tag sein, einfach einmal „zwischendurch“ ein ganz großes Dankeschön mit einer kleinen Aufmerksamkeit, einem kleinen Blumengruß, zu sagen. Und so möchte sich das gesamte Leitungsteam bei allen Mitarbeitenden im Altenpflegeheim Maria Hilf und der Sozialstation im Kloster Hegne für ihren tagtäglichen Einsatz herzlich bedanken, das kleinen Blumenstöckchen soll ihnen viel Freude bereiten.

Im Eingangsbereich des Hauptgebäudes wurde ein Tisch mit verschieden bunten Blumenstöckchen aufgebaut. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter waren herzlich eingeladen, sich seinen Blumengruß mit nach Hause zu nehmen.

Es war eine gelungene Überraschung und der bunte Blumengruß fand einen breiten Anklang.