ABSCHIED IN DEN RUHESTAND

Als treue Seele hat Frau Schäfer die letzten 15 Jahre zusammen mit Frau Honold das Informations- und Servicebüro des Altenpflegeheims Maria Hilf gemanagt. Alles was im Büro anfällt, alle Anfragen und für alle Nöte und Sorgen hatte Frau Schäfer ein offenes Ohr. „Ich bin immer gerne auf die Arbeit gegangen. Es gab Tage, da war es weniger eine Freude, aber im Ganzen war ich gerne hier. Die spirituellen Impulse, die von den Schwestern kamen waren immer wieder wertvoll."
Viele Chef*innen hatte Frau Schäfer in diesen 15 Jahren, viele Kolleg*innen hat sie kommen und gehen sehen. Heute ist es an ihr sich in den wohlverdienten Ruhestand zu begeben.
Das komplette Team schenkte Frau Schäfer ein wundervolles Andenkenbuch mit ganz vielen schönen und bewegenden Eindrücken. Wer Frau Schäfer sucht, kann es gerne mal auf der Mainau versuchen, wo sie den Geschenkgutschein vom Leitungsteam einlösen wird. Und zum Lesen gab es von Sr. Susanne das neue Klosterbuch.

Sehr sprechend ist das heutige Kalenderblatt, ihrem letzten Arbeitstag: „Der Mensch muss die Gleichgültigkeit abtun, welche die Dinge selbstverständlich nimmt." (Romano Guardini)

Diese Verabschiedung hat gezeigt: Frau Schäfer hat ihre Aufgaben nicht als selbstverständlich angesehen, sondern sich immer mit Herz eingebracht. Diese durchaus emotionale Verabschiedung ließ vermuten, wie stark Frau Schäfer dem Altenpflegeheim Maria Hilf fehlen wird!

Frau Honold hält ab sofort die Stellung im Informations- und Servicebüro von Montags - Freitags von 07:30-12:30 Uhr.