FANFARENKLÄNGE IM ALTENPFLEGEHEIM MARIA HILF

Der Fastnachts-Freitag stand im Zeichen der närrischen Freude. Zu Besuch bei uns war der Fanfarenzug der Narrizella Ratoldi Radolfzell. Zu schön war es für die Bewohner*innen und Schwestern, die Leitungskräfte und Mitarbeiter*innen im Altenpflegheim Maria Hilf mal närrisch zu erleben. Besonders Frau Junker, Hauswirtschaftsleiterin und ehemaliges Mitglied im Fanfarenzug der Narrizella Ratoldi Radolfzell, hatte nach einer längeren Pause, verkleidet im Häs einer Altstadthexe von Radolfzell, das närrische Fieber gepackt.

Nach ein paar Stücken packte es Frau Junker dann doch vollends, und sie spielte mit, als wäre sie nie in einer musikalischen Pause gewesen. Hauptsächlich haben wir ihr diesen Besuch nach einer jahrelangen Pause zu verdanken. 

Nach einem zünftigen Empfang mit Berlinern, Brezeln, Kaffee und Getränken im Schwimmbadsaal, nach vorherigem Corona-Test für alle, ging es einmal quer durchs Altenpflegeheim.

Start war im Wohnbereich St. Gabriel, wo sich die Schwestern riesig freuten, von dort aus weiter in die Wohnbereiche St. Raphael, St. Michael und dann mit einem hausinternen Umzug in den Wohn- und Demenzbereich St. Angelus. Auf allen Bereichen spielte der Fanfarenzug rund drei Stücke, und natürlich durften die obligatorischen Narrensprüchle nicht fehlen. 

Auch die Schwestern waren bestens vorbereitet und hatten für den Fanfarenzug einige närrische Sprüche parat. 

Abschluss war im Klosterhof, von wo aus die Fanfarenklänge bis ins Dorf hallten. 

Vielen Dank an dieser Stelle Frau Junker, Frau Krietemeyer-Gaida und Herrn Lehmann, die den Empfang und den Nachmittag vorbereitet hatten - ein rundum schöner Nachmittag voller Freude!