INTERNATIONALER TAG DER PFLEGE

Heute haben wir anlässlich des internationalen Tags der Pflege unsere Pflegekräfte gewürdigt und gefeiert.

Der Internationale Tag der Pflege ist den rund 28 Mio. weltweit tätigen Pflegekräften gewidmet. Er wurde 1965 vom ICN, einem Zusammenschluss von 130 nationalen Pflegeverbänden, ins Leben gerufen. Der 12. Mai wurde gewählt, weil dies der Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale war, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Unsere Hauswirtschaftsleitung Frau Junker und Frau Marquart haben es unseren Mitarbeiter*innen und den mithelfenden Ordensschwestern im Wohnbereich St. Angelus gemütlich gemacht. Diese Auszeit mit Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen und das gemütliche Beisammensein für einige Minuten tat allen an Leib und Seele gut. Nachmittags freute sich der Spätdienst über den Kuchen und der Nachtdienst bekommt die Nacht ebenfalls versüßt.

Viel zu oft isst man auf der Arbeit im Vorbeigehen, trinkt den Kaffee kalt und würde so gerne mal mit den Kolleg*innen ein bisschen mehr quatschen. Für uns war es ein kleines, aber feines und gelungene Come-Together sowie eine wichtige Geste der Anerkennung zum internationalen Tag der Pflege. Wir danken allen unseren Mitarbeiter*innen und den lieben Schwestern, die uns tagtäglich immer noch mit viel Elan unterstützen! Wir sind froh, dass es euch gibt!