KEINE MASKENPFLICHT FÜR BEWOHNER*INNEN UND MITARBEITER*INNEN

Letzte Woche war allgemein bei den Beschäftigten in den Pflegeinrichtungen die Freude groß über das Aussetzen der Maskenpflicht in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern.
So auch bei uns. Ganz spontan sind somit zwei Fotos entstanden.

Vor lauter Freude haben wir unsere Masken in die Luft geworfen. Fast so wie bei einem amerikanischen Abschlussball, wo alle ihre Hüte in die Luft werfen - vor lauter Erleichterung und in Anerkennung der schwierigen Zeit.

Natürlich schwingt immer die Sorge mit, ob das wohl auch so gut geht. Bislang können wir sagen "Fasnacht ist rum und die „Erkältungswelle“ bald auch".
Es ist tatsächlich ein komplett neues Gefühl nach drei Jahren sich wieder ganz normal zu bewegen und zu zeigen.
Und tatsächlich: Wir haben uns wieder neu kennengelernt.

Übrigens: Diese "Wir werfen die Masken in die Luft"-Bilder, die jetzt überall in Deutschland entstanden sind, waren nicht abgesprochen. Viele hatten die gleiche Idee die Maske mit den Gummibändern fliegen zu lassen.
So sind für die Medien sehr ähnliche Fotos entstanden.
DAS ist ein Zeichen für den Zusammenhalt und das große gemeinsame Aufatmen in der Pflege.