MITARBEITENDE UND SCHWESTERN IM KLOSTER HEGNE FEIERN SOMMERFEST

„Lebe in der Sonne. Schwimme im Meer. Trinke die wilde Luft.“  Mit diesem Zitat von Ralph Waldo Emerson und einem spirituellen Impuls im Foyer des Marianum, vorbereitet von einer Schwesterngruppe, startete das diesjährige Sommerfest. Texte, Lieder und eine Bibelstelle verdeutlichten, wie sehr Sommer, Urlaub und Erholung ein notwendiges Gegengewicht zu Arbeit und Tätigsein sind.

Auch in diesem Jahr stand das Sommerfest wieder unter dem Gedanken „fair.nah.logisch“. Waren es letztes Jahr vor allem erste Informationen, Impulse und ein Quiz, welche das Thema in den Fokus rückten, wurde in diesem Jahr festlich, fair, nah und logisch gespeist. Das Seehörnle in Horn hatte mit seinem Foodtruck und dem Dünnele-Holzofen nicht nur biologisches und CO₂-neutrales Essen geliefert, sondern allen ein Erlebnis der besonderen Art verschafft. Auch die Getränke und das Hofeis von Deyer passten zum Konzept der Regionalität. Für ein so leckeres und hochwertiges Essen reihten sich alle gerne in die Schlange ein, warteten geduldig und suchten währenddessen das Gespräch mit den Kolleg*innen.

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen waren viele Mitarbeiter*innen und Schwestern gekommen und genossen in entspannter Atmosphäre das Essen, die Gespräche und das Zusammensein bis in die späten Abendstunden.