NEUES LOGO UND NEUER MARKENAUFTRITT

Bedürfnis der Menschen ist es heute, sich auf dem Weg in die Zukunft nachhaltig zu vernetzen und in Verbindung zu sein – das gilt auch für die Schwestern, ihre Betriebe und Mitarbeitende des Kloster Hegne. So wird künftig ein neues Logo die Zugehörigkeit zur internationalen Kongregation der Kreuzschwestern verstärkt zum Ausdruck bringen.

Das Kreuzlogo wurde von der Schweizer Kreuzschwester und Künstlerin Gielia Degonda im Jahr 2000 entworfen. In der Mitte lässt es die Form des Schwesternkreuzes durchscheinen und ist offen in alle vier Himmelsrichtungen.

„Viele der 16 Provinzen und Vikariate der Kreuzschwestern nutzen bereits dieses Logo der weltweiten Gemeinschaft. Auf diesem Hintergrund haben sich die Schwestern und Führungskräfte im Kloster Hegne ebenfalls dafür entschieden“, so Schwester Susanne Bader, Provinzoberin im Kloster Hegne. „Dies entspricht auch dem Wunsch der Generalleitung in Ingenbohl, die gemeinsame Identität zu stärken. Es ist ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit allen 2.600 Schwestern weltweit und auch mit deren Mitarbeitenden und Einrichtungen.“

„So wird das neue Logo der Marke Kloster Hegne ein neues Gesicht und auch ein neues globales Gewicht geben. Es verwurzelt die Kreuzschwestern noch einmal neu“, ergänzt Prof. Dr. Florian Kluger, Geschäftsführer und Stiftungsvorstand im Kloster Hegne. Die Einführung des neuen Logo für die Schwesterngemeinschaft sowie für die Betriebe und Einrichtungen sowie die Umstellung der Homepages seien Teil eines längeren Prozesses, der schrittweise umgesetzt wird, so Kluger. Dabei stehe der franziskanisch-nachhaltige Umgang mit den Ressourcen klar im Fokus.

Kennen Sie schon unsere neue Webseite der Theodosius Akademie? Die neue Webseite des Klosters wird vorrausichtich im Januar online gehen. Weitere Webseiten und Druckprodukte werden folgen.