NEUES PRÄVENTIONSTEAM FÜR EINEN ACHTSAMEN UMGANG
Grenzüberschreitung? Gewalt? Sexueller Missbrauch?
Wir wollen vorbeugen, verhindern und eingreifen - denn wir pflegen einen achtsamen Umgang in unseren Einrichtungen!
In unseren Einrichtungen tragen wir Sorge für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Unser Ziel ist es, sie gut zu betreuen, zu beraten, zu begleiten und zu fördern. Alle uns Anvertrauten, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden können sich zur Sicherung ihrer Rechte und zum Schutz vor Übergriffen jederzeit an unsere Präventionsfachkräfte wenden. Diese arbeiten absolut vertraulich und stehen den Betroffenen zur Seite.
Unsere Präventionsfachkräfte sind jederzeit für Sie da und arbeiten eng mit externen Ansprechpartnern zusammen, um umfassenden Schutz und Unterstützung zu gewährleisten.
Ansprechpartner*innen:
Frau Nil Sevil (Altenpflegeheim Maria Hilf)
Tel: 07533/807 449
E-Mail: praeventionsfachkraft@kloster-hegne.deHerr Fridolin Roelcke (Marianum)
Tel: 07533/807 600
E-Mail: praeventionsfachkraft@kloster-hegne.de
Koordination:
- Frau Erika Pfau (Zentrale Verwaltung)
Tel: 07533/807 339
E-Mail: praeventionsfachkraft@kloster-hegne.de
Externe Ansprechpartnerin:
- Frau Michaela Ahr (Referentin für Intervention und Aufarbeitung des Diözesan-Caritasverbandes)
Tel: 0761 8974 104
ahr@caritas-dicv-fr.de
Bleiben Sie informiert und zögern Sie nicht, sich bei Bedarf an uns zu wenden. Wir setzen uns für einen achtsamen und sicheren Umgang in all unseren Einrichtungen ein.
Wir danken dem bisherigen Präventionsteam, bestehend aus Frau Rasche, Frau Boedecker und Schwester Regina Teresa, die bis zum 01.08.2024 Pionierinnen in diesem Gebiet bei uns im Kloster Hegne waren. Ein herzliches Danke an Sie!
Auf dem Bild von links nach rechts: Frau Nil Sevil (Altenpflegeheim Maria Hilf), Herr Fridolin Roelcke (Marianum) und Frau Erika Pfau (Zentrale Verwaltung).